IDEEN & INHALTE

«Meine Credos»

«Freudig, zielorientiert, committed»

«Erfolgreich kämpfend spielen – Extrawork»

«Unter Druck kreativ sein»

«Die Generation «Winner» ist eine Frage des Mindsets,
losgelöst von Generation x, y oder z ».

Der Focus des Trainers muss darauf liegen, die Spiele gewinnen zu wollen. Dazu braucht es ein High-Performance- Umfeld, welches alle Mitglieder, spielend oder nicht spielend, miteinschliesst. Grauzonen oder Mittelmass haben mich nie interessiert.

Es braucht eine positive Aggressivität, um den Gegner zu besiegen. Visualisierung der Ziele spielt für mich dabei eine entscheidende Rolle, entsprechend habe ich schon früh in meiner Karriere mit Matterhorn, Haifisch oder Visitenkarten gearbeitet. Auch Burgholz statt Bergholz in Wil, oder Hardturm als uneinnehmbare Festung bei GC waren meine ersten Metaphern zu Beginn meiner Coachingkarriere. Diese Visualisierung von Zielen und die Schaffung von Botschaften sind von entscheidender Bedeutung und müssen ständig wiederholt werden.