Christian Gross,

14. August 1954, Zürich - Switzerland

Christian Gross

«Gewinnen hat für mich immer oberste Priorität»


Als ein weltweit interessierter Fussballspieler und anschliessend Fussballtrainer habe ich in den letzten über 40 Jahren viele Fussballplätze bespielt, unzählige Spieler während meiner Arbeit kennen- und schätzen gelernt und bin vielen spannenden Trainerpersönlichkeiten begegnet. Gewinnen hat für mich immer oberste Priorität. Zahlreiche Erfolge während meiner bisherigen Trainerkarriere sind mir lebhaft vor Augen – so der letzte im Jahre 2019 mit dem ägyptischen Team Zamalek SC als Gewinner des Afrikanischen Confederation Cup! Genauso wie auch die ersten Teilnahmen 1996 und 1997 an der europäischen Champions League mit dem Grasshopper Club Zürich als erster Schweizer Vertreter – sie sind mir immer noch präsent. Sie stärkten in mir die Energie, mit meinen Spielern stets erfolgreich zu sein, ihnen das Winner-Gen einzupflanzen und das Maximum aus ihnen und mit ihnen zu holen.


«Sinnvoller als eine Biographie zu schreiben»


Mein steter Ansatz, erfolgreich zu sein, bringt mich dazu, anstatt demnächst mit dem Schreiben einer Biographie zu beginnen, mein Wissen und meine Erfahrung unmittelbar und praxisnah meinen Berufskollegen weiterzugeben.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich!